Ependes-MathodBrücken Mujon-Westkanal-ThièlleFahrbahnübergänge

Projektbeschrieb

Auf der Kantonsstrasse 290 zwischen Ependes und Mathod wurden drei neue Stahl-Beton-Verbundbrücken gebaut. Durch den Ersatz der Brücken über die Thielle, den Westkanal und den Mujon konnte die Gewichtsbeschränkung von 18 Tonnen aufgehoben werden, was die Erreichbarkeit der landwirtschaftlichen Betriebe und Gemüsegärten in der Region verbessert hat.

Im Juni 2023 hatten wir das Privileg, Fahrbahnübergänge mit Bordürenaufbordungen an den drei Bauwerken, also insgesamt sechs Fahrbahnübergänge, zu realisieren.

Unser System – Ihre Vorteile

Die Fahrbahnübergänge RESA-JOINT® und SILENT-JOINTRESA® sind die ideale Lösung für komplexe Geometrien, zur Lärmbekämpfung und für einen ruhigen Fahrkomfort.

Unser langjähriges Know-how und die Verwendung hochwertiger Produkte garantieren eine dauerhafte und dichte Lösung.

Arbeitsgattung

Fahrbahnübergänge, Bordürenaufbordungen aus Kunststoff

Baumethode
  • Sägen und Ausbruch Fugenmulde
  • Reinigung
  • Einbau Metallkonstruktion
  • Einbau Bordurenaufbordungen Kunststoff
  • Einbringen Masse mit vorgewärmter Gesteinsmischung
  • Aufbringen von Splitt auf die Oberfläche
Bauherr

DGMR, Konsortium JPF/Camandona/Dénériaz

Bauführer RSAG

Stefan Nydegger

Hauptkubaturen

6 Fahrbahnübergänge
40 m

Realisierung

2023

RSAG Schweiz
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.