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THORMA-JOINT®

Fugenlose Fahrbahnübergänge sind die wahre Kunst des Strassenbaus

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Die hohen Bewegungskräfte, die durch das unterschiedliche Ausdehnungsverhalten bei Temperaturschwankungen zwischen verschiedenen Baukörpern entstehen, stellen hohe Anforderungen an Konstruktion und Einbau von schwellenlosen und dauerhaften Belagsübergängen.

Anwendung und Verarbeitung
Anwendungen:

Für Belagsdehnfugen, die rechtwinklig zur Fahrtrichtung Bewegungen bis zu 30 mm aufnehmen müssen, wird im Hoch- und Tiefbau mit grossem Erfolg THORMA-JOINT® eingesetzt. Bei Brücken zum Beispiel ist Das THORMA-JOINT® das ideale, elastische Bindeglied zwischen Widerlager und (Brücken-)Platte.

Verarbeitung:

Das THORMA-JOINT® Verfahren wird seit über 30 Jahren erfolgreich eingesetzt. Der Einbau erfolgt in klar definierten Arbeitsschritten und nur bei geeigneter Witterung. THORMA-JOINT® wird nach den strengen Richtlinien des bituminösen Strassenbaus eingebaut, wird nach ISO 9001 durch Rapporte umfassend dokumentiert und entspricht den strengen Anforderungen des ASTRA.

Technik und Vorteile
Technik:
  • Polymermodifiziertes Bitumen
  • Spezieller Hartgestein-Splitt in kubischer Form innerhalb einer klar definierten Siebkurve
  • Rutschsicheres Abdeckblech, das über dem Fugenspalt verlegt wird
Vorteile:
  • Grosse Aufnahmefähigkeit von Bewegungen
  • Optimale Lebensdauer und Widerstandsfähigkeit
  • Kurze Verkehrssperrung dank schneller Belastbarkeit des Materials
  • Längenunabhängiger Einbau ohne Aussparungen im Beton der Brückenplatten
  • Nahtlose Eingliederung in die Belagsoberfläche
  • Einfache Rekonstruktion beim Neuerstellen der Verschleissschicht
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